Ausflüge Kijkduin

Sport: De Uithof

Wer von Kijkduin aus Richtung Landesinnere (Ockenburghstraat) fährt, wird irgendwann das Schild "De Uithof" entdecken. Der Uithof ist ein großes Gebäude mit einer Reihe von Sportmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene. Im Winter kann man hier Ski und Schlittschuhe fahren, im Sommer klettern und Kartfahren. 

Holland in klein: Madurodam

Circa sechs Kilometer von Kijkduin liegt in Scheveningen Madurodam. Diese Miniaturstadt, die im Maßstab 1:25 erbaut wurde, ist nicht für Kinder eine Risen-Sensation. Hier fahren unzählige Autos, Züge, Schiffe durch die holländischen Städte und Landschaften. In Madurodam wurden selbst das königliche Schloss und der Flughafen Schiphol originalgetreu nachgebaut. 

Strandgut bestaunen: Strandjutter

Der Strandjutter hat in einem alten Bauwagen ein "Museum" eingerichtet, in dem er all die Dinge zeigt, die er im Laufe der Jahre am Strand von Kijkduin gefunden hat - von Brillen über Muscheln bis zu alten Schuhen. Zu finden ist der Strandjutter Richtung Norden, also vom Hotel Atlantic aus in die Dünen laufen und dann links hinunter zum Strand. 

Weitere Aktivitäten

Da Kijkduin nur sechs Kilometer von Scheveningen entfernt liegt, kann man natürlich auch alle Ausflugstipps für Scheveningen nutzen.

Madurodam Scheveningen
Madurodam Scheveningen
Ferienappartement Südholland Casamundo