Unterkünfte in Zeeland

In der niederländischen Provinz Zeeland gibt es vor allem viele kinderfreundliche Ferienparks sowie eine Jugendherberge im Schloss!

Schön und nachhaltig: Tiny Houses am Grevelingen

Am Ufer des Grevelingenmeer stehen 30 autarke und sehr stylish eingerichtete Tiny Houses, großzügig verteilt zwischen Dünen und Strand. Versehen mit Sonnenkollektoren und Regenwasserauf-bereitungsanlage versprechen sie nicht nur einen umweltfreundlichen Urlaub, sondern auch einen sehr komfortablen: Green Egg zum Grillen, Terrasse am See, Hängematte unter Sonnensegel, Nespresso-Maschine und TV – alles da. Und die Kinder können vom Haus aus direkt ins (flache) Wasser springen ... Zu den kinderfreundlichen Ferienparks von Qurios.

Direkt am Wasser: Residence Cadzand-Bad

Im Nordsee-Küstenpark Cadzand finden Sie neben komfortablen Unterkünften auch alles, was ein Kinderherz erfreut: Hallenbad, Bollerwagen-Verleih, Sport- programm, Kinderclub, Spielplätze und die Möglichkeit, endlich mal den ersten eigenen Fisch zu angeln. Weitere Infos sowie Buchung.

Luxuriös: Buitenhof Domburg

In Domburg liegt der Ferienpark Buitenhof Domburg mit wunder-schönen Reetdachhäusern. In diesem Ferienpark bleibt kein Wunsch unerfüllt: Massage für Mama, Tennis für Papa, Schwimmbad für die Kinder. Und dann wären noch verschiedene Spielplätze (einer davon überdacht), Sport- und Animationsprogramm, Trampolin und viele weitere Sachen, die Kinder glücklich machen.

Mal was anderes: Schlafen im Schloss

... und das zum akzeptablen Preis. Denn dieses Prachtgebäude beherbergt ein Hostel: das Stayokay. Stayokays waren die früheren Jugendherbergen der Niederlande, aber inzwischen wurde sie super renoviert und bieten sogar Komfort. Meine Freundin war im Styokay Domburg mit der ganzen Familie und sie war begeistert. Es gibt Familienzimmer mit eigenem Bad, und der Strand ist nur wenige Gehminuten entfernt. Weitere Fotos und Buchungsmöglichkeit für das Stayokay Domburg.

Ferien in der Villa: Ferienpark De Banjaard

Direkt an einem der saubersten und schönsten Strände der Niederlande liegt der Roompot-Ferienpark Noordzee Résidence De Banjaard, der mit Sport- und Kinderprogramm, Trampolin, Spielplätzen, Supermarkt und vielem mehr aufwarten kann. Ich habe dort eine Woche verbracht und war begeistert! Einfach mal unverbindlich bei der Website des Ferienparks De Banjaard vorbeischauen.

Zwischen Dünen und Strand: Ferienpark Hof van Haamstede

Der Ferienhaus-Anbieter Landal führt in Zeeland gleich mehrere kinderfreundliche Ferienparks, zum Beispiel den Landal Duinpark 't Hof van Haamstede. Dieser Ferienpark liegt in einem Dünengebiet, zweieinhalb Kilometer von der Nordsee entfernt. Insgesamt gibt es hier 96 Ferienhäuser, darunter dieses große Landhaus für bis zu 8 Personen. Weitere Fotos und Buchungsmöglichkeit.

Für kleine Surfer: Ferienpark Port Greve

Direkt am Greveleningenmeer, einem riesigen Salzwassersee, liegt der Landal-Ferienpark Landal Port Greve. Kinder und Erwachsene, die Lust aufs Surfen haben, sind dort genau richtig. Insgesamt gibt es im Landalpark Port Greve 575 Ferienhäuser, ein Hallenbad, Schwimmbad und Spielplätze. Weitere Fotos und Buchungsmöglichkeit.

Mein neuer Zeeland-Reiseführer ist da: