Über mich

Ulrike Grafberger
Das bin ich zusammen mit meinem Sohn Philip. Inzwischen ist er etwas größer und wir sind beide etwas älter. Seit zwölf Jahren wohnen wir im holländischen Scheveningen und haben über diesen Ferienort am Meer auch eine Website verfasst: www.scheveningen-strand.de.

 

Strandexperten

Wenn's um Kinder und Strand  geht, wissen wir, von was wir reden (wir haben den Strand ja vor der Nase). Zudem arbeite ich seit vielen Jahren als Texterin und Journalistin unter anderem für die nordischen Länder, Westaustralien, Norderney, das niederländische Fremdenverkehrsbüro und verschiedene andere Ferienorte in Europa.

 

Reisebuch-Autorin
Außerdem habe ich gerade 14 Reisebücher für den Verlag Mo'media lektoriert sowie sechs Bücher selbst geschrieben, unter anderem die unten folgenden Reiseführer über Den Haag und Scheveningen sowie über Texel. Amleand folgt im Januar 2017.

 

Weitere Webseiten von mir

Über Amsterdam

Über Scheveningen

Über Den Haag

Über Holland

Über die Nordseeinsel Texel

Über die Windmühlen von Kinderdijk

www.ulrike-grafberger.de

www.ulrike-grafberger.com (niederländisch)

 

Ulrike Grafberger
Ulrike Grafberger

Meine Reiseführer über Den Haag/Scheveningen und Texel,

bestellbar bei Amazon: 



Neues Buch über Holland

Ende März 2016 erschien mein neues Buch über Holland: Holland für die Hosentasche. Mit teilweise lustigen, teilweise ernsten Anekdoten rund um Holland. Ich berichte über die Holland-Klassiker wie Tulpen, Käse und Windmühlen, aber auch über über Sturmfluten, Naturgebiete und Landschaften. Aber auch das Königshaus, die holländische Küche mit Kroket und Frikandel sowie die Sprache mit ihren Eigenheiten werden unter die Lupe genommen. Dabei erfährt man kuriose Dinge wie: Warum wirft König-Willem-Alexander mit Kloschüsseln? Wo liegen Hollands gefährlichste Strände? Was sind die spannendsten Museen, auch für Kinder? Was sind Pommes in der Kriegsversion? Und warum küssen sich die Holländer drei Mal zur Begrüßung? Aber auch über die Arbeitsteilung in holländischen Familien, über Hausgeburten und das Gesundheitssystem wird berichtet. Das Buch ist bei Amazon zu bestellen. Einfach auf das Foto unten klicken ...