Unterkunft Texel

Im Jahr 2014 schrieb ich einen Reiseführer über Texel und habe somit sehr viele Unterkünfte auf Texel selbst getestet. Dies sind meine Favoriten. Außerdem gibt es weitere Informationen über Unterkünfte auf Texel auf meiner Website Texel-Strand.de

Kustpark Texel

Der Kustpark Texel gehört zu den gehoberen Ferienparks auf Texel. Er liegt am Ortsrand des Badeortes De Koog und ist nur durch die Dünen vom Meer getrennt. Eine ideale Lage, denn die meisten Hotels und Ferienhäuser auf Texel sind etwas weiter vom Meer entfernt. Im Kustpark Texel gibt es eine Badeparadies, Spielplätze und einen Kinderclub. Einfach mal auf der Website vom Kustpark Texel unverbindlich vorbeischauen.

Sluftervallei Texel

Mein absoluter Lieblings-Ferienpark auf Texel. Ich war dort zwei Mal: einmal in einem Luxus-Bungalow und einmal im Standard-Ferienhaus. Der Luxus-Bungalow ist ein Wahnsinn, denn er hat eine eigene Sauna, Kamin und eine tolle Einrichtung, dafür muss man aber auch etwas tiefer in die Tasche greifen. sehr schön fand ich aber auch die die frisch renovierten Standard-Ferienhäuser. Der Vorteil vom Ferienpark Sluftervallei: Man ist mitten in den Dünen und die Fasane schreiten am Fenster vorbei. Außerdem ist die Lage im Norden der Insel, nahe bei Leuchtturm und den schönen Stränden, ein Traum. Einfach mal auf der Website vom Landal Sluftervallei vorbeischauen ... Übrigens: Der Landal Ferienpark auf Texel bietet neben 251 Ferienhäusern auch 198 Camping-Stellplätze und 16 Mobilhomes. Für die Kinder gibt es Hallenbad mit Kinderbecken, Wasserspielplatz, Trampolin, Spielplatz, Bollo Kinder Club und vieles mehr. Und man kann sogar das Zelt mitten in den Dünen aufzuschlagen. 

Beach Park Texel

Der Beach Park Texel liegt direkt neben dem Dorf De Koog am Strand. Während auf der anderen Seite der Insel das Wattenmeer von Ebbe und Flut geprägt ist, ist auf dieser dem offenen Meer zugewandten Seite immer Wasser - ideal zum Baden! Im Beach Park Texel gibt es 144 Landhäuser und für die Kinder Spielplätze und Trampoline. Weitere Fotos und die Buchungsmöglichkeit.

Hostel Stayokay Texel

Die Jugendherbergen in Holland heißen heute Stayokay, und ein solches Hostel gibt es auch auf Texel. Mein Sohn war schon dort und war begeistert. Es gibt Familienzimmer für 6 Personen, inklusive Frühstück. In der Hauptsaison muss man für ein solches 6-Familien-Zimmer aber rund 200 Euro berappen. Weitere Fotos und Buchungsmöglichkeit im Stayokay Texel

Weitere Unterkünfte auf Texel

... gibt es auf meiner Website Texel-Strand.de