Fotos von Scheveningen

Manche der Fotos könnten den Eindruck erwecken, am Strand von Scheveningen wäre es meistens so ruhig. Das ist im Sommer nicht immer der Fall. Scheveningen gehört zu den beliebtesten Stränden Hollands und wird auch von Deutschen an Sommer-Wochenenden und in den Ferien gern besucht. Vor allem, seit der Pier Scheveningen wieder neubelebt wurde (es gibt jetzt einen "Food-Boulevard", Geschäfte, Restaurants und ein Riesenrad auf dem Pier).

 

Dennoch: Wer bereit ist, am Strand ein Stückchen zu laufen, der wird auch im Sommer ein - relativ - ruhiges Plätzchen in der Sonne finden. Tipp: Zwischen Scheveningen Zuiderstrand und Kijkduin sowie in Scheveningen-Nord/Zwarte Part Richtung Wassenaar geht es etwas ruhiger zu. Weitere Infos gibt es auf meiner Website über Scheveningen: www.scheveningen-strand.de