Hotels am holländischen Strand

Wer mit Kindern die Ferien in einem Hotel verbringen möchte, für den gibt es natürlich eine Reihe von Möglichkeiten an der holländischen Küste. Prinzipiell kann man sagen, dass die Holländer einen Tick kinderfreundlicher sind als die Deutschen. Kinder, die zwischen den Tischen Verstecken spielen oder Babys, die meinen, die Nacht sei schon um 5 Uhr vorbei, werden meist mit einem milden Lächeln akzeptiert. 

 

Hotels am holländischen Strand

Ich selbst bin ein Fan von Booking.com. In der Regel haben sie die günstigsten Preise, und oftmals auch die Möglichkeit rechtzeitig zu stornieren. Da das Unternehmen seinen Hauptsitz in Holland hat, haben sie natürlich auch eine große Auswahl an Hotels an der Niederländischen Küste. Zudem gibt es bei Booking.com auch viele Ferienwohnungen am Meer.

 

Doch bitte beachten: Ein großer Teil der Niederlande liegt unter dem Meeresspiegel. Das heißt: An den Strand grenzen immer Dünen und Deiche, sodass das Wasser bei Sturmflut nicht ins Landesinnere schwappt. Die meisten Hotels liegen also hinter den schützenden "Hügeln". Es gibt allerdings Ausnahmen ...

Hotels mit Meerblick