Tipp: Wundervolles Wiesenbett

Kinderträume werden wahr! Einen eigenen Kaninchenstall vor dem Zelt, dessen Kaninchen-Mamas und -Babys man selbst versorgen muss. Hühner, die frische Eier liefern. Ein Pony zum Ausreiten. Ein Holzofen, den man mit Holz bestücken und anfeuern muss. Und am Besten: ein Bett im Schrank. Ein Bett im Schrank? Ja, in den Zelten vom Wundervollen Wiesenbett können Kinder im Alkoven schlafen.

Urlaub im Luxus-Zelt

Das Wiesenbett-Zelt ist groß. So groß, dass ein Elternschlafzimmer mit Doppelbett, ein "Kinderzimmer" mit Stockbett, eine kleine Toilette und ein Wohn-/Essbereich Platz haben. Alles ist wunderbar "altmodisch" eingerichtet: Das Geschirr ist aus Emaille, die Vorratsdosen sind von Annodazumal, die Toilette gleicht einem Plumpsklo (ist es aber nicht), die "Schränke" sind aus alten Holzkisten und der Kühlschrank besteht aus einer Holzkiste, die man selbst mit Wärmflaschen füllen muss, die vorher eingefroren wurden.

Alle mit anpacken!

Der Strom kommt aus der Steckdose und das warme Wasser aus dem Hahn? Denkste! Im "wundervollen Wiesenbett" muss man selbst für Dinge sorgen, die zu Hause selbstverständlich sind. Aber das macht so richtig Spaß! Also früh raus aus dem Bett und mit anpacken. Kochen und heizen wie zu Uromas Zeiten! Und natürlich die Kaninchen nicht vergessen ... die brauchen noch was zu essen und zu trinken!

... und auf dem Bauernhof

Die Zelte vom Wundervollen Wiesenbett sehen immer gleich aus, stehen aber über ganz Holland verteilt auf dem Gelände von Bauernhöfen. Man findet sie auf der Insel Texel, in Zeeland, in Friesland und beispielsweise in Noord-Holland am IJsselmeer. Die Zelte können über ein verlängertes Wochenende oder wochenweise gebucht werden. Bettzeug ist inbegriffen, Handtücher müssen mitgebracht werden. Duschen und Toiletten gibt es im Bauernhaus, eine Toilette steht auch im Zelt. Es gibt keinen Strom und kein warmes Wasser - eben wie auf einem richtigen Zeltplatz.

Die Unterkünfte vom Wundervollen Wiesenbett sind online zu buchen unter: