Hotels am holländischen Strand

Wer mit Kindern die Ferien in einem Hotel verbringen möchte, für den gibt es natürlich eine Reihe von Möglichkeiten an der holländischen Küste. Prinzipiell kann man sagen, dass die Holländer einen Tick kinderfreundlicher sind als die Deutschen. Kinder, die zwischen den Tischen Verstecken spielen oder Babys, die meinen, die Nacht sei schon um 5 Uhr vorbei, werden meist mit einem milden Lächeln akzeptiert. 

Hotels am holländischen Strand

Ich selbst bin ein Fan von Booking.com. In der Regel haben sie die günstigsten Preise, und oftmals auch die Möglichkeit rechtzeitig zu stornieren. Da das Unternehmen seinen Hauptsitz in Holland hat, haben sie natürlich auch eine große Auswahl an Hotels an der niederländischen Küste. Zudem gibt es bei Booking.com auch viele Ferienwohnungen am Meer.

 

Doch bitte beachten: Ein großer Teil der Niederlande liegt unter dem Meeresspiegel. Das heißt: An den Strand grenzen immer Dünen und Deiche, sodass das Wasser bei Sturmflut nicht ins Landesinnere schwappt. Die meisten Hotels liegen also hinter den schützenden "Hügeln". 

Meine Empfehlungen:

  • Das Carlton Beach in Scheveningen ist ein Vier-Sterne-Hotel mit Top-Strandlage. Raus aus dem Hotel und schon seid ihr am Strand, wo es Strandbars und Spielmöglichkeiten gibt. Das Hotels hat auch Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern und Wohnzimmer. Einfach mal bei Booking.com reinschauen.
  • Das NH Hotel Atlantic, Kijkduin (Den Haag). Direkt am kinderfreundlichen Strand gelegen - also von vielen Zimmern aus Meerblick. Außerdem Familienzimmer und Schwimmbad.
  • Stayokay Domburg in Zeeland: Wer nicht so viel Geld ausgeben, aber trotzdem strandnah übernachten möchte, der kann sich das Stayokay Domburg ansehen. Untergebracht in einer Burg aus dem Mittelalter ist das Stayokay heute eine Art moderner Jugendherberge mit tollem Design. Und die Unterkunft ist durchaus bezahlbar: Das Vierbett-Familienzimmer mit Frühstück schlägt insgesamt mit rund 100 Euro pro Nacht zu Buche. Und in wenigen Minuten ist man zu Fuß am langen Sandstrand.